Sonntag, 20. Oktober 2013

colorum spectaculum giganteum ...

...oder die größte Kürbisausstellung der Welt in Ludwigsburg.

 
 

Wie jedes Jahr findet im Ludwigsburger Schloß die weltgrößte Kürbisausstellung statt. Und wie jedes Jahr ist Familie Peterling dabei.
Bei traumhaft schönem, goldoktoberlichem Wetter sind wir dem Ruf der Kürbisse gefolgt und in unsere schöne Kreisstadt gefahren.
Und wie immer haben wir zuerst den Märchengarten im BlüBa besucht.
 
Schloss Ludwigsburg

Auf dem Weg zum Märchengarten...
...im neuen Outfit!

Eine Halssocke nach dem Schnitt von Olilu, genäht aus einem weichem Sternen-Nicki und einem Jersey-Ringel von Lillestoff.

Ein Zwerglein im Märchengarten.
Ein neues Henley-Shirt aus einem wunderbar weichen Ringel-Jersey von Hilco mit Patches von Riley Blake, nach eigenem Schnittmuster. Die Hose habe ich nach dem Schnitt "BO" von Farbenmix genäht. Den Cordstoff dafür, habe ich vor einer Woche auf dem Stoffmarkt in Ludwigsburg von einem Holländer gekauft.

Der Riese Goliath, hat das Klopfen satt!
Wir besuchen nie alle Märchen, aber einige Stationen sind ein absolutes MUSS: Der Froschkönig, ein Labyrinth mit zwei wasserspritzenden Fröschen, die Bremer Stadtmusikanten, die Märchenbahn und natürlich den Riesen Goliath. Den Spielplatz haben wir diesmal ausgelassen.
Die diesjährige Kürbisausstellung steht ganz unter dem Motto SPORT.
 


Diskus




Boxen
 
Zwischen überlebensgroßen Kürbis-Skulpturen zu diesem Thema, finden unterschiedliche Aktivitäten und Veranstaltungen statt. Eine Bühne mit Life Musik z.B.,...
Life Musik
 
...und ein absolutes Highlight ist die Strohscheuer, wo die Stadt-Kids mal richtig die Sau rauslassen können.

Hier wird nicht mit Kürbissen geworfen!


Ich wünsch Euch allen eine schöne Woche und LG
Heike


 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen